nach oben
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Engagiert für das Dorf

09. Mai 2017–9:30 - 15:30

Mehr Freude im Ehrenamt

Vielfältiges ehrenamtliches Engagement ist in vielen Dörfern in Nordrhein-Westfalen das Grundgerüst des gesellschaftlichen Lebens. Fürsorge, Feste, Sport, Freizeit, Bildung und Kultur sind nur mit dem Einsatz vieler Akteure möglich.

In Gemeinde- und Stadträten vertreten politisch engagierte Frauen und Männer die Interessen ihrer Dörfer. In Vereinen bereiten sie attraktive neue und traditionelle Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft vor. Besondere Talente bereichern die Dorfkultur und in Notlagen hilft man sich auf kurzem Wege. Doch ehrenamtliches Engagement ruht auf immer weniger Schultern. Um die Herausforderung zu meistern bedarf es einer guten Strategie, damit die Aktiven sich nicht völlig verausgaben.

Der Workshop ist für alle gedacht, die bereits ehrenamtlich engagiert sind, und jene, die es gerne werden möchten. Gemeinsam können sie einen Weg für ein Engagement finden, das Früchte trägt und Freude bereitet.

Das ZeLE lädt alle Interessierten herzlich dazu ein.

Einladung, Programm und Anmeldung (pdf)

Details

Datum:
09. Mai 2017
Zeit:
9:30 - 15:30

Veranstalter

ZeLE – Zentrum für ländliche Entwicklung
Telefon
0211/4566-919
E-Mail
zele@mkulnv.nrw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Ringhotel Germanenhof
Teutoburger-Wald-Str. 29
Steinheim-Sandebeck, 32839
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Newsletter